Ablauf

An deinem ersten Termin

steht das Kennenlernen im Fokus. Du lernst mich und meine Arbeit kennen und ich lerne dich kennen, indem ich eine ausführliche Anamnese erstelle.

Ich werde viele Fragen stellen, die mir dabei helfen einen umfangreichen Eindruck von dir zu bekommen: Deine Geschichte und aktuellen Situation, dein Befinden und deine Wünschen bezüglich der Therapie. Es ist mir wichtig, mir hierfür viel Zeit zu nehmen, da auf diesen Informationen später die Therapie aufbaut.

Ich gehe auf Ursachenforschung und frage viel in die Breite ab. Meistens gibt es nicht die eine Ursache, und je mehr Einflüsse wir kennen, desto gezielter können wir später die Therapie gestalten.

Im Anschluss folgt eine körperliche Untersuchung und eine osteopathische Behandlung.

 

Zum Abschluss besprechen wir, wie wir weiter verfahren wollen. Je nach Beschwerden verschreibe ich noch pflanzliche Mittel (meist als Tee, Öl oder Salbe) und gebe Eigenübungen für zu Hause mit.

Für den ersten Termine Plane ich ca. 1,5  Stunden ein, für jeden weiteren Termin ca. eine Stunde.

Ich nehme regelmäßig an Seminaren und Fortbildungen teil, um die Qualität meiner Arbeit immer weiter zu verbessern.

 

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker, Landesverband Hamburg und Mitglied im Bundesverband Osteopathie e.V.

Bilsterstraße 9 

22297 Hamburg

Tel: 01577 176 4327

info@buss-naturheilpraxis.de

Amke Buss

Heilpraktikerin